Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Wir stellen uns vor:


Wir sind eine Züchterfamilie aus Illingen, im Herzen des Saarlandes liegend. Seit vielen Jahrzehnten teilt unsere ganze Familie eine große Leidenschaft: Die Pferdezucht und der Reitsport. 

 

 

 

 

Mein Name ist Julia Blass, Ich bin 33 Jahre alt,             verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Ich bin                Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung                   (Graf Lehndorf Plakette) Neben der Ausbildung               unserer Vierbeiner habe ich viel Freude meine        Erfahrungen  weiterzugeben und betreibe eine                   kleine Reitschule. Ich bin Mitglied des    Prüfungsausschusses für Pferdewirte und                Jugendwartin des Pferdesportverband Saar.

 

 

 

 


198
1 erbauten meine Eltern den Kerpenhof, auf dem von Beginn an neben der Milchviehhaltung die Zucht, Aufzucht und Ausbildung von Pferden einen festen Platz hatten.

 

 

 

 Mein Vater Hermann ist 2007 verstorben und hat                eine große Lücke hinterlassen,  jedoch lebt in jedem            von uns seine Passion für die Pferdezucht und                         Ausbildung weiter. Er und meine Mutter züchteten mit ihre Ideen und Visionen die Stuten mit denen wir heute züchten,   immer mit dem streben nach einem modernen,                         gesunden und leistungswilligen Sportpferd. 

 

 

 

 Meine Mutter Elke, ist ebenfalls Pferdewirtschafts-meisterin Zucht und Haltung. Früher selbst im Sattel erfolgreich hat sie sich in den letzten Jahren neben der Ausbildung von uns Kindern ganz der Zucht und Aufzucht unserer Pferde gewittmet. Sie ist ihr Ansprechpartner in Sachen Pferdezucht, Fütterung und  der Pensionspferdhaltung.

 

 Mein Bruder Sören ist 28 Jahre alt und arbeitet zur Zeit an seiner Doktorarbeit im Bereich Tiermedizin an der Universität Leipzig. So wie es seine Zeit erlaubt hilft er bei der Ausbildung unserer Pferde. Er ist ihr Ansprechpartner, wenn sie für ihre Stute einen passenden Hengst suchen und in allen gesundheitlichen Fragen rund ums Pferd.

 

 
Meine Schwester Jelte ist 14 Jahre alt. Sie besucht die            8. Klasse des Gynasiums und ist begeisterte Reiterin.            Sie ist im E- Kader Springen und ist Saarlandmeisterin in der Vielseitigkeit und im Springreiten. Aktuell sammelt sie ihre ersten Erfolge in Springprüfungen der Klasse M und  hilft bereits fleißig beim Reiten und Vorstellen unserer Nachwuchspferde mit.

 

 

 

 

 

Mein Mann Marc ist Zimmerermeister und Landwirtschaftsmeister und sorgt für qualitativ hochwertiges Futter. Unser Sohn Ole ist 4 Jahre alt und übt bereits fleißig auf seinem Pony Angel.

 

 

 

 Diese Liste könnte man noch lange so fortführen...
Isabelle und Tim sind unserere Rechte Hand und feste Mitglieder unserer Familie.
Meine Oma, früher selbst passionierte Reiterin, unterstützt uns auch mit ihren mittlerweile 83 Jahren, wo sie kann. Viele andere Helfer tragen dazu bei, dass Sie und ihr Pferd gut bei uns versorgt sind.

 

Einen möchte ich ihnen aber auch noch vorstellen:

Unser Knut ist ein Border Collie Mischling.
Er kündigt jeden Besucher auf dem Hof lautstark an und achtet sorgfältig darauf, dass auch nur niemand etwas liegen lässt ;-)